zum vorherigen Hintergrundbild zum nächsten Hintergrundbild
Bereich schließen

Das Orga-Team der Jungen Sprengelfreunde sucht Verstärkung

Die Jungen Freunde am Sprengel Museum arbeiten ehrenamtlich und gehören zum Verein der Freunde des Sprengel Museum Hannover e.V., der mit seinen Aktivitäten das Museum unterstützt

Wir richten uns gezielt an Schüler, Studierende, Auszubildende und junge Berufstätige zwischen 18 und 35 Jahren, die bereits kunstinteressiert sind oder das Museum und seine Inhalte von seiner lockeren Seite kennenlernen möchten. Zu unseren Kernaufgaben gehört das Organisieren von verschiedenen Veranstaltungen: Führungen durch das Museum, Workshops, Diskussionen, Live- Aktionen, Party-Formate und vieles mehr. 

Für die Orga suchen wir dich! 

Du bist zwischen 18 und 35 Jahre alt, hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren und das Sprengel Museum Hannover mit Aktionen und Veranstaltungen bekannter und offener zu machen? Alles, was du brauchst ist Interesse an Kunst, etwas Zeit und Organisationstalent und Ideen, wie die großartige Sammlung des Sprengel Museum Hannover und seine Ausstellungen noch besser an den jungen Mann und die junge Frau gebracht werden können. 

Sounds like a job for you? Wir freuen uns auf dich!

Schreib uns in einer kurzen Mail, in der du dich vorstellst und wo deine Motivation für das Projekt liegt an jungefreunde@sprengelfreunde.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/JungeSprengelfreunde   

Wir haben auch einen Instagram-Account: @Junge_Sprengelfreunde